Die allgemeine Vereinsmeisterschaft wurde auch heuer wieder von zahlreichen Mannschaftsspielern besucht. Nicht teilgenommen hat der langjährige Vereinsmeister Markus S. und auch Günter T. (Schiurlaub) sowie Klaus M. (Verletzung an der Schulter) konnten nicht teilnehmen! Somit war klar dass es für den Rest der Spieler ein erbitterter Kampf um die Krone werden würde! Favoriten gab es einige, aber wie es halt so ist, man braucht nicht nur Glück in der Liebe sondern auch im Spiel. Es wurde also an jedem Tisch hart gefightet, hier sicher zu erwähnen unser Andi P. der bei jedem Spiel nicht nur fast immer gewann, sondern auch immer die längsten Partien spielen musste. Deshalb musste am Samstag noch lange in den Abend hinein gespielt werden. Edi und Stefan spielten sehr gutes Tischtennis. Sogar Manfred T. hatte einen recht guten Tag. Gewonnen hat schlussendlich Stefan mit nur einer Niederlage, und die verlor er vom stark aufspielenden Karl L.! Stefan hatte somit 11 gewonnene Spiele auf seiner Seite. Edi R. konnte 10 Spiele für sich entscheiden, und Franco K. mit 9 Spielen schon fast gewohnt an 3.ter Stelle. Wolfi P. hatte an diesen Meisterschaften aber auch richtig gut gespielt und wurde noch so einigen zum Verhängnis. Der 4.te Platz spricht für ihn. Ganz eng zu gings dann um die Plätze 5-7. Hier hatten alle gleich viel gewonnene Spiele, aber die direkten Entscheidungen ließ diesmal Elmar T. am besten aussehen! Klar unter Wert geschlagen unser Obmann der mit einem 10.ten Platz nicht wirklich zufrieden war.
Nach Ende des Turniers gings dann in die Waldrast, dort wurde allen als Preis ein super Grillteller serviert. Hier noch ein Lob an den Koch und Köchin. Ein fröhlicher und geselliger Abend ging zu Ende. Wir freuen uns schon auf die nächsten Vereinsmeisterschaften!

1. Stefan Vith
2. Edi Ruppert
3. Franco König
4. Wolfgang Purtscher
5. Elmar Tomaselli
6. Andreas Purtscher
7. Karl Lampert
8. Manfred Tschann
9. Andreas Varga
10. Manfred Ruppert
11. Andrea Lampert
12. Daniel Doller
13. Eva Schöch
Bilder gibts in der Bildergalerie!
In der Hobby Vereinsmeisterschaft gabs auch eine Wachablöse. Neuer Vereinsmeister wurde Norbert Allgäuer! Gratulation! Die weiteren Platzierungen:
1. Norbert Allgäuer
2. Ulrike Purkart
3. Othmar Purtscher
Zur selben Zeit wie die Mannschaftsspieler ermittelten die Hobbyaner ihren Meister. Nachdem am Donnerstag angeblich der Meister bereits feststand, einigte man sich im Gasthof Waldrast auf eine Doppelrunde, sicher mit dem Hintergedanken auf eine Rangverbesserung. Ein Schelmm der hier böses denkt? Doch an der Reihung änderte sich nichts mehr. Der neue Meister heißt "Nor(bert)i Allgäuer" vor Uli Purkhart, nur auf Platz drei der Titelverteidiger Othello Purtscher. Die Teilnehmerzahl war heuer geringer als in den vergangenen Jahren. Zusammen mit den Mannschaftsspielern verbrachte man einen gemütlichen Abend in der Waldrast.